Informationsveranstaltung des FNG zur Bewerbungsphase des Fonds-Nachhaltigkeitssiegels

Bald ist es soweit, nach langen Vorbereitungen macht das Projekt eines Nachhaltigkeitssiegels für Investmentfonds nun einen wichtigen Schritt. Nachdem alle Voraussetzungen durch das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) geschafften und die Regularien festgelegt wurden, beginnt nun die „Bewerbungsphase“ für Fonds bzw. Fondsgesellschaften. Zu diesem Anlaß findet am 7.Juli 2015 in Frankfurt eine öffentliche Veranstaltung statt, in der dieses „FNG-Qualitätssiegel“ von der Leiterin dieser Arbeitsgruppe, Sabine Pex, vorgestellt und in einer Podiumsdiskussion anschliessend darüber debattiert wird. Mit dem endgültigen Start, d.h. der Veröffentlichung der mit diesem Siegel versehenen nachhaltigen Investmentfonds, wird gegen Ende des Jahres gerechnet.